Andreas Hofer - Die Freiheit des Adlers

Xaver Schwarzenberger, 2002

Weitere Informationen zum Film

Es ist das Jahr 1809, im Land Tirol stehen die Dinge nicht zum Besten. Noch nicht lange liegt es zurück, da siegte Napoleon bei Austerlitz über die österreichischen und russischen Truppen. Als Folge fiel Tirol an die mit dem französischen Feldherrn verbündeten Bayern und somit unter fremde Besatzungsherrschaft. Wie vielen der Einheimischen sind Andreas Hofer, dem Sandwirt aus dem Passeiertal, die fremden Militärs verhasst. Er sammelt eine Schar Bauern um sich und beginnt einen blutigen Freiheitskampf.

Titel: Andreas Hofer - Die Freiheit des Adlers
Regie: Xaver Schwarzenberger
Schauspieler: Franz Xaver Kroetz, Gregor Bloéb, Günther Maria Halmer, Guntram Brattia, Heio von Stetten, Julia Stemberger, Manfred Lukas-Luderer, Martina Gedeck, Peter Mitterrutzner, Tobias Moretti
Drehbuch: Felix Mitterer
Genres: Drama, Geschichte

Empfehlungen